Kann Wehen Wiesbaden den Trend ändern?

2. Bundesliga: SV 07 Elversberg – SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. März 2024, 09:01 Uhr

Wehen Wiesbaden will nach vier Spielen ohne Sieg bei Elversberg endlich wieder einen Erfolg landen. Beim Hamburger SV gab es für den SVE am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm der SVWW gegen den SC Paderborn 07 die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des SV 07 Elversberg aus.

Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist Elversberg eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SVE im Mittelfeld der Tabelle.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wehen Wiesbaden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die vergangenen Spiele waren für Wiesbaden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV 07 Elversberg belegt mit 32 Punkten den zehnten Rang, während Wehen Wiesbaden mit fünf Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema