Teutonia 05 beendet Negativserie

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – VfB Oldenburg, 1:0 (1:0)

09. März 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Teutonia 05 siegte mit 1:0 gegen den VfB. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Im ersten Durchgang hatte T05 etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Letztendlich gelang es dem VfB Oldenburg im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FC Teutonia 05 die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Teutonia 05 machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. Der Gastgeber beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht Oldenburg derzeit auf dem siebten Rang. Die Oldenburger Elf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat T05 derzeit auf dem Konto.

Der FC Teutonia 05 tritt am Samstag, den 16.03.2024, um 13:00 Uhr, bei Hannover 96 (U23) an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der VfB den SV Drochtersen-Assel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfB Oldenburg

Noch keine Aufstellung angelegt.