Der Primus kommt

Bezirksliga Nord: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – Glashütter SV (Samstag, 13:00 Uhr)

07. April 2016, 14:02 Uhr

Die Zweitvertretung des HSV Barmbek-Uhlenhorst hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Glashütter SV zum Gegner. Im letzten Spiel war für BU II nur ein Unentschieden drin. Hinter Glashütte liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des USC Paloma verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des HSV Barmbek-Uhlenhorst II sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Saison der Mannschaft von Andi Höhn verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht BU II acht Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition zehn.

Beim GSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Denis Wucherpfennig dar. 14 Erfolge, neun Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Ligaprimus zu Buche. Der Glashütter SV führt das Feld der Bezirksliga Nord mit 51 Punkten an.

Aufpassen sollte BU II auf die Offensivabteilung von Glashütte, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Im Saisonendspurt bekommt es der HSV Barmbek-Uhlenhorst II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.