DuWo will punkten

Bezirksliga Nord: TSV DuWo 08 – TuS Berne (Samstag, 13:00 Uhr)

31. März 2016, 18:24 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV DuWo 08 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den TuS Berne. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für DuWo gegen den SC Sperber. Letzte Woche gewann Berne gegen den Glashütter SV mit 4:1. Damit liegt der TuS mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt dem TSV DuWo 08 gegen den TuS Berne die Revanche? Nach dem 0:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit lediglich 13 Zählern aus 24 Partien steht DuWo auf einem Abstiegsplatz.

Die Stärke von Berne liegt in der Offensive mit insgesamt 73 Treffern. Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Neun Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Trainer Frank Neben mit ansonsten 14 Siegen und einem Remis. Zum Ende der Saison wird der TSV DuWo 08 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Berne steht in der Tabelle 13 Positionen besser da.