Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Nord: Glashütter SV – Niendorfer TSV III (Samstag, 15:00 Uhr)

11. März 2016, 10:03 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft der Glashütter SV auf den Niendorfer TSV III. Gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde sprang für Glashütte zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Am vergangenen Samstag ging Niendorf III leer aus – 1:2 gegen den SC Urania.

Mit 45 Punkten steht der GSV auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 20 Gegentoren hat der Gastgeber die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Zwölf Erfolge, neun Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Elf von Trainer Denis Wucherpfennig zu Buche.

Der NTSV III führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Besonderes Augenmerk sollte der Niendorfer TSV III auf die Offensive des Glashütter SV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Glashütte bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Niendorf III bislang zu überzeugen. Beim GSV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ der Ligaprimus das Feld als Sieger, während der NTSV III in dieser Zeit sieglos blieb. Der Niendorfer TSV III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Glashütter SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.