GSV in guter Form

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Glashütter SV (Samstag, 14:00 Uhr)

25. November 2015, 14:04 Uhr

Der SC Sperber hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Glashütter SV zum Gegner. Sperber kam zuletzt gegen Eintracht Lokstedt zu einem 1:1-Unentschieden. Glashütte dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der SC Urania in der Vorwoche mit 5:0 abgefertigt werden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Sperber lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Nach zwölf Spieltagen stehen für die Mannschaft von Coach Bastian Quast, der erst zweimal den Platz als Verlierer verließ, 22 Zähler zu Buche.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der GSV. Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem ersten Rang. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für das Team von Coach Denis Wucherpfennig neun Siege, sechs Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Sperber über dreimal pro Partie. Der Glashütter SV aber auch! Spannend wird die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen kann. Der SC Sperber hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Glashütte auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Sperber steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des GSV bedeutend besser als die des SC Sperber.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften