Meyer bleibt ein weiteres Jahr am Redingskamp

Coach des SV Eidelstedt verlängert bis Sommer 2018

08. Februar 2017, 15:12 Uhr

Geht im Sommer in seine fünfte Saison als SVE-Trainer: Jogi Meyer. Foto: noveski.com

Wenn der SV Eidelstedt im Sommer die Vorbereitungen auf die Spielzeit 2017/2018 beginnt, dann wird auch weiterhin Jogi Meyer auf der Trainerbank des Hammonia-Landesligisten das Sagen haben. Dies gab der Verein heute auf seiner Internetseite bekannt. Der Coach hat seinen Vertrag beim derzeitigen Tabellensiebten vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. 

Zwei Sommer-Neuzugänge sind schon sicher

Damit wird der Übungsleiter, der im Mai 2012 damals noch in der Bezirksliga West beim SVE die Nachfolge des plötzlich verstorbenen Carl-Heinz Schroth als Trainer antrat, in seine fünfte Spielzeit am Redingskamp gehen und auch weiterhin das gute Zusammenwirkung der drei Eidelstedter Mannschaften im Herrenbereich vorantreiben. „Wir haben viele Fortschritte erzielt und dabei stets unsere Ligafußball-Philosophie im Blick“, wird Meyer auf der Internetseite der Eidelstedter zitiert. 


Zunächst jedoch steht für den Coach die aktuelle Vorbereitung im Fokus. „Wir haben noch reichlich vor uns, wir haben uns immer alles hart erarbeitet", sagt der Coach, der in der Vorbereitung den Grundstein legen will damit „wir präpariert sind, wenn es wieder um Punkte geht.“ Für den Sommer stehen bereits zwei Verstärkungen fest, deren Namen der SVE vorerst jedoch noch nicht bekannt geben will, sondern sich lieber darauf konzentriert, erst einmal das Saisonziel Klassenerhalt zu realisieren. „Wir haben am Ende des Jahres 2016 eine beachtliche Positivserie gehabt, an die wir gerne anknüpfen wollen", sagt Ligamanager Raimund Hiebel.

Jan Knötzsch