Oststeinbeker SV vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – FC Lauenburg (Freitag, 19:00 Uhr)

03. September 2015, 13:41 Uhr

Der Oststeinbeker SV empfängt den FC Lauenburg. Den ersten Saisonsieg feierte Oststeinbek vor Wochenfrist gegen die Reserve des SV Börnsen. Letzte Woche gewann der FCL gegen den ASV Bergedorf 85 mit 3:2. Damit liegt der FC Lauenburg mit acht Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Auf heimischem Platz ist noch Sand im Getriebe. Das Gros seiner Punkte holte der OSV in der Fremde. Mit lediglich drei Zählern aus fünf Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Die Elf von Patrick Eichentopf musste schon 14 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte der Oststeinbeker SV bisher einen Sieg und vier Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Oststeinbek in den vergangenen fünf Spielen.

Der FCL konnte bisher nur zwei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Mehr als Platz 8 ist für den Gast gerade nicht drin. Die Stärke des Teams von Trainer Kadir Gündüz liegt in der Offensive mit insgesamt 16 Treffern. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat der FC Lauenburg derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Vor allem die Offensiv-Abteilung des FCL muss der OSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der FC Lauenburg geht als klarer Favorit ins Spiel.