Dassendorf wird der Favoritenrolle gerecht

Oberliga Hamburg: TuS Dassendorf – SC Condor, 4:2 (3:0)

07. November 2016, 15:32 Uhr

Die Dassendorfer Spieler bejubeln ihren Sieg gegen Condor. Foto: Zerbian

Im Spiel der TuS Dassendorf gegen den SC Condor gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Dassendorf wurde der Favoritenrolle gerecht. 

TuS macht bereits vor der Pause alles klar

Dassendorf drehte im ersten Durchgang mächtig auf: André Ladendorf traf per Kopfball zum 1:0 (12.). Sven Möller versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für die TuS (17.). Marcel von Walsleben-Schied baute den Vorsprung in der 20. Minute für den Gastgeber mit dem Kopf auf 3:0 aus. Die Vorbereitung dafür lieferte Amando Aust. Der dominante Vortrag von Dassendorf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. 

Condor erhöhte in der 46. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Carlos Flores für Lars Lüdemann einen Stürmer für einen Verteidiger. In der 57. Minute traf Condors Jannick Martens zum Anschlusstreffer, doch mit dem Tor zum 4:1 steuerte von Walsleben-Schied bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei. Kurz vor Ultimo war noch Kevin Mellmann zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SCC verantwortlich. 

Condor rutscht auf Rang sieben ab

Die TuS Dassendorf liegt im Klassement nun auf Rang vier. Condor holte in den letzten fünf Begegnungen derweil insgesamt nur drei Zähler. Durch diese Niederlage fällt die Woike-Elf in der Tabelle auf Platz sieben ab. Die Verteidigung des SCC steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 28 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. 


Als Nächstes steht für Dassendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den VfL Pinneberg. Der SC Condor tritt am gleichen Tag vormittags gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst an (11:30 Uhr) an.

Fotogalerie